Fußball WM 2023 & Fußball EM 2024

In diesem Sommer startet ein neues Sommermärchen für die deutsche Frauen-Fußballnationalmannschaft. In Australien und Neuseeland findet die FIFA Frauen WM 2023 statt. Deutschland ist mit ihrer Trainerin Martina Voss-Tecklenburg auf dem Weg zum 3.Weltmeisterstern. In der Vorrunde hat man noch leichte Aufgaben, doch in der k.o.Runde warten dann die Mit-Favoritinnen aus den USA, Frankreich, England und Schweden. Kann Deutschland Fußball Weltmeister 2023 werden?

Die Männer UEFA Europameisterschaft 2024 findet dagegen in Deutschland statt. Nach 1972, 1980 und 1996 will sich die deutsche A-Nationalmannschaft unter Bundestrainer Hansi Flick das vierte Mal den Titel des Europameisters holen!

Über beide Events soll hier im Folgenden berichtet werden.

Frauen Fußball WM 2023

Die Favoriten auf den Titel des Frauen Fußball Weltmeister 2023

Nur noch wenige Tage bis zur Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2023, und die Spannung steigt. Vom 20. Juli bis zum 20. August werden 32 Nationen in 64 Spielen um den begehrten Titel kämpfen. Gespielt wird in der beeindruckenden Kulisse Australiens und Neuseelands, was uns Fans aufgrund der großen Zeitverschiebung einige schlaflose Nächte bescheren wird. Die Mannschaften der Top 10 der FIFA-Weltrangliste rüsten sich für die bevorstehenden Duelle. Wer wird diesmal die Krone erringen?

USA: Der Titelverteidiger

An der Spitze der Weltrangliste stehen die USA, ungeschlagen seit 2017 und damit klare Favoriten. Ihre Erfolgsgeschichte, gepaart mit einer hochmotivierten, talentierten Mannschaft, macht sie zu einem zu fürchtenden Gegner auf jedem Spielfeld. Wird es ihnen gelingen, ihren Titel zu verteidigen?

Superstar Megan Rapinoe aus den USA - wird Sie zum dritten Mal Fußball Weltmeister? (Copyright depositphotos.com)
Superstar Megan Rapinoe aus den USA – wird Sie zum dritten Mal Fußball Weltmeister? (Copyright depositphotos.com)

Deutschland: Die ehrgeizigen Herausforderer

Auf Platz 2 befindet sich das deutsche Team, das mit nur wenigen Punkten Abstand zur Spitze aufwartet. Die „Nationalelf“ ist bekannt für ihre taktische Finesse und ihren unbändigen Kampfgeist. Deutschland spielt in der Gruppe H gegen Marokko, Kolumbien und Südkorea und dürfte in diesen Begegnungen gute Chancen haben, sich durchzusetzen und in die K.o.-Runde einzuziehen.

Alexandra Popp von den VfL Wolfsburg Frauen will Weltmeister 2023 werden! (Copyright depositphotos.com)

Schweden: Der dunkle Ritter

Schweden, auf Platz 3, ist seit jeher ein starker Konkurrent in der Frauenfußballszene. Ihre Mannschaft besticht durch disziplinierte Spielweise und physische Stärke. Sie könnten definitiv für Überraschungen sorgen.

England: Die Löwinnen

Englands „Löwinnen“, die sich aktuell auf dem 4. Platz der Weltrangliste befinden, sind immer eine Wette wert. Sie haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie in der Lage sind, auch gegen die stärksten Gegnerinnen zu bestehen.

Frankreich: Die künstlerischen Kriegerinnen

Frankreich, auf Platz 5, könnte für Furore sorgen. Ihre technisch versierte und kreative Spielweise macht sie zu einem unvorhersehbaren und gefährlichen Gegner.

Andere bemerkenswerte Teams

Kanada (6.), Spanien (7.), die Niederlande (8.), Brasilien (9.) und Gastgeberland Australien (10.) runden die Liste der Top 10 ab. Jedes dieser Teams hat das Potenzial, für außergewöhnliche Momente und unerwartete Wendungen zu sorgen, die das Frauenfußball-Weltmeisterschaftsturnier so aufregend und unvorhersehbar machen.

Fazit – Wer wird Frauen Fußballweltmeister 2023?

Die bevorstehende Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2023 verspricht ein sportliches Großereignis zu werden, bei dem sich die Elite des Frauenfußballs messen wird. Obwohl die USA und Deutschland als Favoriten gelten, darf man die anderen Teams der Top 10 der FIFA-Weltrangliste nicht unterschätzen. Jedes von ihnen hat das Potenzial, Überraschungen zu liefern und das Turnier auf den Kopf zu stellen. In jedem Fall wird es ein aufregender Monat voller spannender Spiele, unerwarteter Wendungen und unvergesslicher Fußballmomente sein. Den kompletten WM 2023 Spielplan gibts hier.

Fußball EM 2024

coming soon